Unser Leitbild sagt aus, wonach wir arbeiten und streben:

Philosopie:

Qualität, Zuverlässigkeit und Zuwendung bestimmen die Unternehmenspolitik der Reseda-Apotheke seit ihrer Gründung 1992. Das primäre Ziel ist höchste Kundenzufriedenheit verbunden mit der  optimalen Versorgung der Patienten. Um diese Ziele zu erreichen, stehen wir zur „inhabergeführten Apotheke“. Nur diese ermöglicht die Selbstständigkeit, Transparenz und Unabhängigkeit in der Beratung damit der Kunde im Mittelpunkt unseres Handels stehen kann.

Als Mitglied im Verbund von Berliner und Brandenburger Apotheken – A.Novum – nutzen wir die kollegialen und fachlichen Kommunikationsmöglichkeiten um unsere Ziele zu erreichen.
Gestärkt durch den Rückhalt in der Gruppe gehen wir gemeinsam aktiv und strategisch die fortlaufenden Änderungen im Gesundheitswesen an.

Viele Gesundheitsreformen und Verordnungen stellten und stellen uns immer wieder vor neue Herausforderungen. Wir sind stehts bestrebt, diese Veränderungen im Gesundheitsmarkt ohne negative Auswirkungen auf die Therapie der Patienten umzusetzen um Schaden von ihnen fernzuhalten und durch aktive Kommunikation Aufklärung zu betreiben und damit die Therapietreue zu steigern oder zu erhalten.

Das tun wir:

Wir stellen alle unsere Kunden in den Mittelpunkt unseres Wirkens.

Wir sichern mit unserem Aktivitäten die ordnungsgemäße Versorgung der Bevölkerung mit Arzneimitteln, die optimale Beratung und rundum Betreuung unserer Patienten.

Wir stärken die Apotheke als Anlaufstelle sozialer Kommunikation in allen Fragen der Gesundheit der Bevölkerung.

Durch permanente Fortbildungen halten wir unser Wissen auf dem aktuellsten Stand.

Bei der Auswahl unserer Partner, vor allem der Lieferanten, achten wir darauf, dass unsere hohen Qualitätsanforderungen erfüllt werden.

Wir unterstützen mit unseren Aktivitäten die Arbeit von Sozialstationen, Heimen und Pflegediensten und leisten damit einen Beitrag zur hohen Qualität der Pflege.

Qualitätsmanagement:

Unseren Erfolg messen wir an der Zufriedenheit und Gesundheit der Patienten. Unsere Ziele, aber auch der Weg dorthin, fließen ein in unsere Umsetzung des Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 9001:2008 (QMS) in der Reseda-Apotheke. Die Erreichung der Ziele und die Arbeit nach unserem QMS wird mindestens einmal pro Jahr durch das externe Audit überprüft.

Ich bin stolz auf die tägliche Arbeit meines Teams, welches mit hohem persönlichem Einsatz sozial und kompetent handelt und damit entscheidend zum guten Ruf und der vorbildlichen Arbeit der Reseda-Apotheke in Berlin Weißensee beiträgt.